über mich

Fotograf Christian Blessing in NepalMein Name ist Christian Blessing, aufgewachsen im Loisachtal war es fast unvermeidlich, dass ich von Kindheit an eine besondere Beziehung zu den Bergen und der Natur habe. Als begeisterter Sportler habe ich die Bergwelt im In- und Ausland auf vielseitige Weise erkundet und bei meinen Reisen in die verschiedensten Regionen der Welt meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Jede Reise oder Bergtour ist für mich ein besonderes Erlebnis, deshalb ist es auch immer eine neue Herausforderung, das Einzigartige in meinen Bildern wiederzuspiegeln. Ich möchte dem Betrachter die besondere Stimmung, die Lebendigkeit und die Dynamik des jeweiligen Augenblicks näherbringen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Landschafts- und Bergfotografie, doch gibt es meiner Meinung nach kaum einen Aspekt des Lebens, der es nicht Wert wäre, fotografiert zu werden.